Feuerlein Symposium 2020

Das dritte Feuerlein-Symposium zur Versorgungsforschung in der Suchttherapie fand vom 10. bis 30. November pandemiebedingt online statt. Es widmete sich dem Ineinandergreifen von Versorgung und Forschung im suchtspezifischen Setting der letzten 20 Jahre. Mit der Präsentation von Perspektiven aus der Forschung und aus der Versorgung durch national und international hochangesehene ReferentInnen, wurden Denkanstöße geboten, um implementierte, zu implementierende und aus Versorgungssicht wünschenswerte Evidenz in der Suchtkrankenversorgung kritisch zu reflektieren (Flyer).

Wir bedanken uns bei allen ReferentInnen für die Bereitstellung Ihrer Beiträge, bei Frau Sarah Gerhardt und Herrn Bernhardt Schmidt für die technische Umsetzung und bei den Förderern des Symposiums: der DG Sucht, der Deutschen Suchtstiftung, der Hetzler Stiftung, dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch und dem Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim.

Auch bedanken wir uns für die zahlreichen Anmeldungen und Kommentare, die uns und die ReferentInnen per E-Mail erreicht haben.